Über Road Captain und Gründer Hendrik Heyne

Hendrik, Jahrgang 1984, kommt ursprünglich aus Münster und reiste das erste Mal nach China und Tibet im Jahr 2007. Während seines Political Management Studiums mit Stationen in Bremen, London und Berlin hat er seine Leidenschaft für das Reisen mit dem Motorrad und Bergsteigen entdeckt. Mit Anfang 20 umwanderte er in Westtibet den heiligen Berg Kailash, bis Mitte 20 hat er den indischen Himalaya, Nepal, China, Thailand, Laos und Kambodscha zu großen Teilen mit seinem Motorrad durchquert.

Im Jahr 2010 hat Hendrik Tibetmoto Tours in Shangri-la in der Südwest-Chinesischen Provinz Yunnan gegründet und managt seitdem die internationalen Kooperationen mit Reisepartnern welweit, beantwortet Tour-Anfragen, scoutet und plant neue Reisen und leitet seine von ihm entwickelten Motorradtouren. Motorradfahren ist für ihn das ultimative Reiseerlebnis, das Abenteuer, unbekannte Länder, Herausforderungen, Kulturen, Menschen und ein freies Lebensgefühl miteinander verbindet.

Hendrik ist seit Mai 2017 zertifizierter BMW Motorrad Tourguide und hat dutzende Touren in Asien, darunter viermal die Eurasien Reise von München nach Lhasa entlang der Seidenstraße, geleitet. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern abwechselnd in Shangri-la und Chiang Mai (Thailand). Im Januar 2020 hat er die Arbeit an seinem neuen Projekt begonnen und die Geschäftsleitung von Classic Bike Adventure übernommen. Classic Bike Adventure organisiert seit 1989 Motorradtouren in Indien, Nepal, Bhutan und Sri Lanka.